deenfr
Service-Hotline:
02773 - 916 950
und:
Kontaktformular

Services   |   Service-Themen   |   IT-Services

IT-Services | Das Service-Konzept

Um Servicekunde bei Schwierzy & Partner zu werden, müssen Sie keine festen Verträge mit uns abschließen. IT-Service On Demand bietet Ihnen einen einfachen Zugriff auf professionelle IT-Spezialisten und Berater aus den unterschiedlichsten Fachbereichen der Informations- und Kommunikationstechnologien.

Falls Sie trotzdem gerne die Sicherheit definierter Serviceleistungen zu einer garantierten Reaktionszeit wünschen, bieten wir unseren individuellen IT-Service-Vertrag, sowie unsere Managed IT-Services auf der Basis von vereinbarten Leistungsbausteinen an.

Planung | Consulting

Durch umfangreiche Kenntnisse auf allen Gebieten der Informatik und langjährige Projekterfahrungen unterstützen wir Sie bei der Entwicklung Ihrer IT-Strategie oder in speziellen Projekten und begleiten Sie von der Planung bis zur technischen Umsetzung   -  und darüber hinaus.

Installation

Vom einzelnen Gerät bis zum komplexen Netzwerk übernehmen unsere kompetenten und erfahrenen IT-Spezialisten die Installation, Konfiguration, Aufrüstung oder Umrüstung und gewährleisten so eine schnelle und reibungslose Inbetriebnahme.

Systemadministration

Die zuverlässige Verwaltung der Infrastruktur sichert den Betrieb Ihrer IT. Wir kümmern uns um die gesamte Administration und gewährleisten den stabilen Betrieb Ihrer IT-Systeme. Wir übernehmen das Management der Infrastruktur, Netzwerksicherheit (Firewall/AV), das Backup-/Recovery Management, und die Systemoptimierung / Virtualisierung.

IT-Services / Technische Unterstützung

Bei unseren IT-Spezialisten befinden Sie sich jederzeit in den besten Händen. Über unsere Helpdesk-Betreuung werden Sie sofort mit unseren Technikern verbunden. Fehler und Störungen werden umgehend per aktiver Fernbetreuung (remote) analysiert und behoben. Sollte eine Remote-Unterstützung nicht möglich sein, oder nicht zum Ziel führen, kümmern sich unsere Techniker um eine schnellstmögliche Behebung bei Ihnen vor Ort.

Beschaffung und Logisitk

Vom Ersatzteil bis zur Komplettlösung liefern wir Ihnen gerne die gesamte Hard- und Software für Ihr Unternehmen, Bevorratung und/oder Pufferlagerung inbegriffen. Dabei achten wir darauf, dass die Produkte den individuellen Anforderungen für einen Einsatz in einem professionellen Umfeld gerecht werden. 

Rollout

Sie wollen neue IT-Landschaften einrichten oder bestehende aktualisieren oder austauschen? Wir übernehmen die planerischen, technischen und logistischen Dienstleistungen zur Vorbereitung und Durchführung von Rollouts.

System-Monitoring / Überwachung

Wir behalten Ihre Hardware und Netzwerke immer im Auge. Mit Hilfe unserer Überwachungssysteme werden wir auf Unregelmäßigkeiten aufmerksam, bevor es zu einer Störung kommt. Sollte trotzdem der Notfall eintreten, setzen unsere Monitoring-Tools unsere Spezialisten umgehend über die entstandene Störung in Kenntnis, so dass umgehend mit der Behebung begonnen werden kann.